11-10-2021-NGC891-sess1-2-002-TXT-2.jpg
fluthecrank

11-10-2021-NGC891-sess1-2-002-TXT-2.jpg

NGC 891, für meine Bedingungen sehr schwieriges Objekt, weil schwach und weit entfernt, wegen der Kantenlage aber attraktiv :-)
Beobachtungsort
lichtverschmutzter Bortle 5 Hinterhof
Aufnahmedatum
22. November 2021
Belichtungszeit
ca. 5h.
Aufnahme Details
Omegon RC6", Canon 600Da, CLS clip Filter, ASIAIR pro
Hallo,
schönes Bild dieser Edge on Galaxie, leider musst du einen CLS Filter verwenden, bei deinem Bortle 5 Himmel,
Galaxien sind Kontinuumsstrahler und sind ohne Filter natürlich von den Farben her schöner, auch die Sternfarben kommen besser! Besitze auch ein RC 6, bin damit sehr zufrieden.
Gruß Erich
 
Danke Erich,

ja, ich nehme für Galaxien nur ungern Filter, aber sonst werde ich den Gradienten überhaupt nicht Herr.

CS
Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
fluthecrank
Datum
Bilder angesehen
422
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
11-10-2021-NGC891-sess1-2-002-TXT-2.jpg
Dateigröße
8,7 MB
Abmessungen
4194px x 3210px

Diesem Medium teilen

Oben