2016 11 27 IC 405_neu.jpg
DBode

2016 11 27 IC 405_neu.jpg

IC 405 oder schöner: Flaming Star Nebula
130 mm Refraktor, F/5,6 (mit Reducer), 35 mal 300 s -Bilder, 2:55 Stunden
ATIK 460 color
Dieses Bild von IC 405 habe ich schon im November 2016 aufgenommen. Hauptziel meiner Aufnahme war die Darstellung des Reflektionsnebels, der wie Rauchschwaden aus dem dominierenden Emissionsnebel herauszukommen scheint; für mich damals ein harter Brocken. Über die herrschenden Wetterbedingungen zur Aufnahmezeit kann ich leider nichts mehr sagen.
Aufgrund inzwischen hoffentlich besserer Bildbearbeitungsfähigkeiten und weil ich einfach Lust dazu hatte, habe ich mir dieses schöne Objekt noch einmal vorgenommen und mit PixInsight und ACDSee neu bearbeitet. Es gibt sicherlich viele supertolle Aufnahmen dieses Gebietes, aber so ganz unzufrieden bin ich auch nicht mit meinem eigenen Ergebnis.
Weitere Informationen auf meiner Website:
https://www.gila-sternwarte-erbach.de/astrofotos/neuestes-foto/?logout=1
Viele Grüße
Dietmar
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Astronomie aus der Gila-Sternwarte
Hinzugefügt von
DBode
Datum
Bilder angesehen
83
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2016 11 27 IC 405_neu.jpg
Dateigröße
2 MB
Aufnahmedatum
Di, 05 März 2019 2:45 PM
Abmessungen
2708px x 2155px

Diesem Medium teilen

Oben