2019_11_11_Merkurtransit1_3.jpg
Klaus_Fischer

2019_11_11_Merkurtransit1_3.jpg

Beobachtungsort
München
Aufnahmedatum
11. November 2019
Hallo liebe Merkurtransit-Mitbeobachter,

Ich hatte heute zumindest das Glück, einen kurzen Schnappschuss machen zu können - hatte gerade um die Zeit des Eintritts nur leichten Nebel vor der Sonne. Das Seeing und Scharfstellen war allerdings alles andere als gut bzw. leicht. Ständig mit der ISO/Belichtungszeit rauf, dann wieder runter... ca. 3 Minuten hab ich die Sonne zwischen 13:25 und 14:15 insgesamt gesehen. War ganz schön heftig, mit dem ständig durchziehenden Nebel/Wolken die Sonne überhaupt im Sucher einzustellen, und dann auch noch so gut wie es ging scharf zu stellen.
Nach 14:15 ist wieder alles zugezogen, dichteste Wolken - und dann verschwand die Sonne wegen des niedrigen Standes auch schon bald hinter den Büschen.

Schöne Grüße,
Klaus
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetentransit
Hinzugefügt von
Klaus_Fischer
Datum
Bilder angesehen
375
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2019_11_11_Merkurtransit1_3.jpg
Dateigröße
749,7 KB
Abmessungen
1474px x 1425px

Diesem Medium teilen

Oben