2020-06-21-1156_2-AS3-PS02.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
2020-06-21-1156_2-AS3-PS02.png
astro-yogi

2020-06-21-1156_2-AS3-PS02.png

Beobachtungsort
Hannover
Aufnahmedatum
21. Juni 2020
Belichtungszeit
AVI 40sek
Aufnahme Details
Erste Gehversuche mit DayStar Quark Chromosphäre, APO 80mm f/6 , ASI178MC
Weitere technische Details
AS!3 , Photoshop
Ich hab den gerade geliehen und komm nicht wirklich klar damit. Bitte schreib mal Belichtunszeit und Gain?
Mit firecapture?
Danke CS Steve
 
Ich habe es mit dem ASIcap Programm aufgenommen, als Video im AVI-Format !
Sollte aber mit firecapture ganz genauso gehen.
Habe Belichtungszeit und Gain auf "Auto" gestellt, und dann nachgeglichen, so dass die Protuberanzen gut sichtbar waren.
Manuell würde ich es so machen: Belichtungszeit auf 1/100sek und gain auf 0 und dann gain hochfahren, bis das Bild erscheint. Danach mit beiden optimieren.

Wichtig ist auch , dass Du den Quark nicht grillst. Vor dem Zenitspiegel sollte bis 130mm Öffnung ein UV/IR-Filter sein, bei mehr als 130mm muss vor der Teleskop-Öffnung unbedingt ein Wärmeschutzfilter sitzen!

CS
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
astro-yogi
Datum
Bilder angesehen
426
Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben