2020_07_10___01_56_06_AufgangKomet_C_2020_F3_Klein.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
2020_07_10___01_56_06_AufgangKomet_C_2020_F3_Klein.jpg
Klaus_Fischer

2020_07_10___01_56_06_AufgangKomet_C_2020_F3_Klein.jpg

Komet Neowise kurz nach dem Aufgang (und kurz vorm Einschlag ;-)
Beobachtungsort
Bei Paunzhausen
Aufnahmedatum
10. Juli 2020
Belichtungszeit
2s
Aufnahme Details
TS APO 432 f6 mit ASI294MC. Max. Gain von 390, da es noch sehr dunkel war, und ich den Vordergrund nicht durch zu lange Belichtung verwischen wollte.
Steuerung per ASIAir - genial das Teil! - Dachte mir, jetzt könnt ich mal langsam auf den Kometen schwenken, nachdem ich vorher etwas DeepSky gemacht hatte. Hab den Kometen ausgewählt, und das war praktisch das erste Bild nach dem Schwenk mit Goto.
Weitere technische Details
Musste nur die Rotation noch etwas anpassen...
Das dachte ich mir auch, als ich das Bild sah - Ich weiß nur nicht, was die Bewohner mehr beunruhigen würde: Die Sache mit dem Kometen, der so ausschaut, als würde er gleich einschlagen, oder die Tatsache, dass jemand aus ein paar km Entfernung ihr Haus mit dem Fernrohr "beobachtet" ;)
 
Geht mir auch so, wenn ich da mit meiner Röhre auf dem Balkon stehe, oder mit dem Feldstecher oder der Kamera - einmal blieb ein herannahendes Auto stehen und ich wurde dann näher betrachtet - wenn da abendliche Schlenderer vom Eiscafé vorbeiziehen, gehe ich schon mal rein und warte bis die vorbei sind.
Dein Komet ist wirklich apokalyptisch, bin ganz begeistert!
LG von Anette
 

Medieninformationen

Kategorie
Komet
Hinzugefügt von
Klaus_Fischer
Datum
Bilder angesehen
987
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2020_07_10___01_56_06_AufgangKomet_C_2020_F3_Klein.jpg
Dateigröße
230 KB
Abmessungen
564px x 828px

Diesem Medium teilen

Oben