2022.06.14 Leuchtende Nachtwolken
gorges_online

2022.06.14 Leuchtende Nachtwolken

Eigentlich war der Supermond das Objekt der Bergierde an diesem Abend. Doch als ich mein Setup mit dem Smartphone im Nachtmodus ablichtete, vielen mir sofort die NLC in Richtung NNW ins Auge ;-). Zeit: 22:52 MESZ
Beobachtungsort
Großfurra
Aufnahmedatum
14. Juni 2022
Belichtungszeit
20s
Aufnahme Details
Zuiko Digital 50-200 +1.4 Converter @ 70mm f/4. 20S bei ISO 64. Als "Stativ" diente mein Autodach :-) ...
Krass! Endweder hatte ich Tomaten auf den Augen, oder ich sehe nicht weit genug nach Westen. Ich habe ebenfalls am Mond rumgewurschtelt, und immer wieder nach Norden geschaut. NNW müsste von hier eigentlich noch zu sehen sein.
 
Nein war nicht Capella. Das Bild zeigt eher einen Horizont nahen Bereich. Ich hatte nur das Telskop und eine Systemkamera mit Telezoom dabei. Aufnahmen mit dem Smartphone zeigen aber Capella. 😁
 
Klasse, da sind sie ja wieder !
Ich habe gestern vergeblich Ausschau gehalten.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Atmosphäre
Hinzugefügt von
gorges_online
Datum
Bilder angesehen
300
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
20220615_zd_50200_em1-m3_Leuchtende Nachtwolken.jpg
Dateigröße
4,5 MB
Abmessungen
3840px x 2160px

Diesem Medium teilen

Oben