Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich war der Supermond das Objekt der Bergierde an diesem Abend. Doch als ich mein Setup mit dem Smartphone im Nachtmodus ablichtete, vielen mir sofort die NLC in Richtung NNW ins Auge ;-). Zeit: 22:52 MESZ
Krass! Endweder hatte ich Tomaten auf den Augen, oder ich sehe nicht weit genug nach Westen. Ich habe ebenfalls am Mond rumgewurschtelt, und immer wieder nach Norden geschaut. NNW müsste von hier eigentlich noch zu sehen sein.
Nein war nicht Capella. Das Bild zeigt eher einen Horizont nahen Bereich. Ich hatte nur das Telskop und eine Systemkamera mit Telezoom dabei. Aufnahmen mit dem Smartphone zeigen aber Capella. 😁
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.