2022 vs 2021.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
2022 vs 2021.jpg
fast exakt vor einem Jahr habe ich mit meiner alten Vixen-Montierung, EOS30D und einem gebraucht gekauften 8"- f/4 GSO Newton M42 aufgenommen jetzt konnte ich mein first light machen und habe die Aufnahmen gegenüber gestellt
Beobachtungsort
unverändert schlecht für Astrofotografie
Belichtungszeit
damals 20x 30s, heute 30x 60s,
Aufnahme Details
damals nur Lights und Darks, heute Lights, Darks, Flats, Darkflats, Bias sonst alles gleich
Weitere technische Details
damals nur Teleskop und Kamera, heute Teleskop, Koma Korrektor und Kamera
Hallo,
interessant wär noch der Vergleich bei gleicher Belichtungszeit bzw. bei gleicher Belichtung der Einzelbilder. So bist ja beim 3fachen von 2021 und das macht viel aus.

Aber schöne Fotos.

Gruß und CS Mario
 
Hallo,

na das nenne ich doch mal eine positive Entwicklung und einen deutlichen Fortschritt :y:
Und wer hat schon richtig guten Himmel :cautious:

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,
ja da hast du Recht, der Himmel ist zur Zeit nur noch eine Wolkendecke. Hatte jetzt ein Jahr lang die EQ6r zu Hause liegen, dachte schon die Garantie läuft ab bis ich zu einer Aufnahme kommen. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
LG und CS = Crying Skys
Hampo
 
Hallo Mario,

ja da hast Du recht später am Abend mache ich ein 1:1 Stack, mal sehen wie das aussieht auch von der Bildbearbeitung usw.

Also bis später
LG und CS
Hampo
 
Hallo Mario,

Also ich hatte ja den 1:1 Vergleich versprochen, so habe alle gleich gemacht, gleiche Belichtungszeit, in Fitswork bearbeitet leider habe ich nicht mehr genau gewusst was in Photoshop gemacht habe ich habe es jetzt so gelassen, keine Flats, Darks, Bias usw.
so jetzt ist es doof, ich weis nicht wie ich hier ein Bild rein bekommen, so ein jetzt mache ich einen Link
hier der Vergleich ich nur das funktioniert, es jetzt auch nicht richtig verglichen, da ich echt nicht mehr weis was in Photoshop alles gemacht habe und den Hintergrund dunkler zu bekommen, denn der war anfänglich auch sehr Braun und unansehnlich.
Ich hoffe das trifft es ?

LG und CS
Hampo
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Papa Brummbär
Datum
Bilder angesehen
222
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2022 vs 2021.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Abmessungen
3947px x 1250px

Diesem Medium teilen

Oben