2023_03_11_Orion.jpg

2023_03_11_Orion.jpg

Hier nun meine ersten Gehversuche mit dem iOptron Sky Guider und dem Samyang 135. Leider wetterbedingt nur kurze Belichtungszeit, freue mich über Feedback und Ratschläge.
Beobachtungsort
Sömmerda / Thüringen
Aufnahmedatum
11. März 2023
Belichtungszeit
ca. 40 Min.
Aufnahme Details
Canon EOS M6a, Samyang 135 f2.0, ISO 800
Weitere technische Details
Software: Siril, Lightroom, Photoshop
Noch eine kleine Rückfrage zur Nachbearbeitung an die Betrachter. Wie kann man das Bild im hintergrund etwas dunkler bekommen ohne den Vordergrund zu verdunkeln oder den Kontras unnatürlich zu verstärken?
Viele Grüße,
René
 
Tolle Aufnahme! Ich würde ja einfach den "blacklevel" erhöhen oder über die Farbkurven den Kontrast einstellen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
SonOfD
Datum
Bilder angesehen
438
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2023_03_11_Orion.jpg
Dateigröße
3,5 MB
Abmessungen
4434px x 2943px

Diesem Medium teilen

Oben