21P Giacobini-Zinner | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
21P Giacobini-Zinner

21P Giacobini-Zinner

  • jeanc
Hallo

Eine LRGB Aufnahme vor Vollmond vom 21.9.
mit jeweils 4 Minuten RGB und L-4x4min
12"/4 Newton und Asi 1600 2x2

Beste Grüße
Michael Jäger
Danke für eure netten Kommentare. Die Transparenz war sehr gut, daher kam die Farbe dieses Mal sehr leicht rüber.
Leider war es das mit 21P, nun heißt es bis Dezember warten bis Komet Wirtanen hoch kommt. Dann ist er aber gleich um einiges heller als Giacobini-Zinner, der könnte sogar freisichtig werden

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

das ist ein traumhaft schönes Foto! - Die Farben bei den großen Hauptsternen und dem Kometen sind der Hammer! Schön intensiv, aber doch noch nicht zu viel.

Dazu noch die tolle Bildaufteilung der Sterne mit dem Kometen zwischendurch... Wunderbar umgesetzt, besser hätte man das glaube ich nicht machen können - Hat Poster-Qualität!

Schöne Grüße,
Klaus
 
Hallo Michael,

da hast Du ja gerade zwei Top-Aufnahmen im Rennen,

Auch wenn dieses spartanischer ist als das mit den beiden Nebeln im parallel-Thread, dieses kommt bei mir noch einen Tick besser an, die Motivwahl und die Farben sind wirklich hammer.

CS
Jörg
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von jeanc
Hinzugefügt von
jeanc
Datum
Bilder angesehen
576
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben