Astrourlaub La Palma

  • 2
  • stargazerheide
Hallo Forum,
die Zeitraffer sind gerechnet und gerendert. Materials für sicher 11 Minuten Film, mehr als 12 thausend Fotos wurden geschossen und verarbeitet. Der Link führt zu einem Beispiel

https://www.instagram.com/p/BkBVv-jHfsn/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=yoaaaid7op4q

Aus einer weiteren Sequenz stammt das Foto, ein4x Stack von 20 Sekunden...

Ich hoffe es gefällt schaut mal bei instagram vorbei...
Gruß & CS Jörg....
 
Hallo Jörg,

schon die beiden Ausschnitte sind toll, wie muss dann erst das Gesamtwerk aussehen! Kannst Du noch etwas zum verwendeten Equipment sagen? Wie hast Du den Schwenk gemacht? In welchem Abstand wurden die Aufnahmen gemacht und Wielange hast Du belichtet?

War das oben auf dem Roque?

Ich freue mich schon auf das gesamte Werk!!

CS
Ralf
 
Hallo Ralf,
für die Zeitraffer wurden eine EOS760d eine EOS6da und eine Sony Alpha 7 SII verwandt. Da ich schon sehr viel Ausrüstung dabei hatte müsste der Slider leider zu Hause bleiben. Fürs Paning oder Tilgung nutze ich einen Alpine Labs Radian, der sich über eine App programmieren lässt.

Die Kameraparameter waren sehr verschieden, je Motiv und Kamera. Von 1/40 bis 20 Sekunden und von ISO 640 bis 16000...

Gruß Jörg
 
Die Intervalle lagen zwischen 4 und 25 Sekunden je Belichtungszeit. An Software kamen LRTimelapse, Lightroom und Magix Movie Premium zum Einsatz...

Auch die 760d hat gute Ergebnisse erzielt. Nur eben bis ISO800. Die 6da wurde bis ISO5000 genutzt und die Sony bis 16000. Dies war auch die Höchstgrenze, nicht wegen Bildrauschen sondern weil sonst das Milchstraßenzentrum ausbrannte ;-)
 

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
stargazerheide
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.204
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Dieses Album teilen

Oben