Bilder vom SAFT 2007 - First Light Fuji S5 Pro | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
SAFT M31.jpg

SAFT M31.jpg

  • 0
  • 0
SAFT Leier u Co.jpg

SAFT Leier u Co.jpg

  • 0
  • 0

Bilder vom SAFT 2007 - First Light Fuji S5 Pro

  • 3
  • starrookie
Hallo Astro-Freunde,

diese Himmelsbilder habe ich beim SAFT gemacht. Kamera: Fuji FinePix S5Pro mit Nikon AF 18-200 1:3.5-5.6 G-ED VR bei 18 mm.
Belichtungsdaten: ISO3200, Blende 3.5, Belichtungszeit 30 Sekunden.

Diese Bilder sind unbearbeitet und leider zu großen Teilen etwas unscharf - da ist wohl der Autofokus etwas ungenau im Dunklen und Unendlichen - schließlich braucht sein Sondenlicht ja auch ein paar Jahre hin und zurück...

Habt Ihr einen Tipp, wie ich da genauer fokussieren kann?

Außerdem stört mich das Rauschen irgendwie...liegt das an der recht hoch gewählten Pseudo-Filmempfindlichkeit?

Clear Skies
Holger
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
starrookie
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
763
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Dieses Album teilen

Oben