mond3.jpg

mond3.jpg

  • 0
  • 0
saturnsaturn.jpg

saturnsaturn.jpg

  • 0
  • 0
mond4.jpg

mond4.jpg

  • 0
  • 0

Mond mit Miniaturausrüstung

  • 3
  • yarosso
Hallo,
dieses Mondbild habe ich mit einer 2€-Kamera gemacht, die ich auf der ATT in Essen erstanden habe.
Teleskop war ein Pluto/s auf Astro1 ohne Nachführung.
Es ist schon erstaunlich, was mit so einer Ausrüstung geht, es braucht nicht immer eine DMK ;)

Viele Grüße und CS
Matthias
Respekt!!!

Das zum Thema "unter 3000€ braucht man mit der Fotografie erst gar nit anfangen" wie es von einigen Leuten hier immer wieder proglamiert wird.

Gruß

Stepn
 
Klasse!!
Ich bin ja auch Minimalist und versuche mit möglichst geringem (finanziellem) Aufwand mein Hobby zu bestreiten.
Allein deswegen finde ich dein Ergebnis gut.
Und das Bild zeigt doch auch, dass es auch so viel Spass machen kann.

Mach weiter so!

Ciao

Johannes
 
Ebenso Respekt!

Zu Stephen: wir reden da aber von verschiedenen Dingen, denn viele wollen halt mal "richtig" in die Astrofotografie einsteigen und haben die Werbe-Buntbildchen vom Hubble im Kopf. Nur davor warnen wir (oder eben diejenigen, die das schreiben).

Aber solche Bilder sind schon Super und man sieht, gehen tut immer was, wenn man möchte.

Was für eine "Super-Kamera" war das denn? Man sollte 10 Stück davon zusammenschalten können......

CS
Winfried
 
Apropoppo unter 3000,- Euro geht nix.

Über 3000,- auch nicht unbedingt . . . . . .


(Bin seit zwei Jahren Astroanfänger. Habe leider niemanden mit dem ich mich hier in der Gegegend austauschen kann. Darum muß ich mir alles selbst ertüfteln.)

Habe also durch einen riesen Zufall ne super Ausrüstung aus einem Nachlaß für ein spott Geld bekommen.
Losmandy G11 Montierung - Pentax 100 UDF 2 - Spitzen Okulare und alles was so dazugehört.

Und trotzdem sind meine Fotos mit der EOS 350D alles andere als gut. (Bis auf einzelne kleine Erfolgserlebnisse, die natürlch doch stolz machen)

Aber: Übung macht den Meister.


Insofern ist der Preis der Ausrüstung nicht alleine ausschlaggebend für gute Astrofotos.


 
Hallo,
vielen Dank für die netten Antworten, sorry für die späte Antwort, ging irgendwie unter ;)
Mit dem Geld ist das ja so eine Sache,
auf der ATT lächelte mich die Kamera aus der Grabbelkiste an :p
Allerdings hat serpentarii herausgefunden, dass diese Kamera auch bei Amazonc.om erhältlich ist, nur dort kostet sie 94$...allerdings hat sie auch schlechte Reviews.
Naja, aber es hat nichts geschadet.
Die Kamera hat einen 1/4" CMOS Sensor mit 300.000px

Viele Grüße
Matthias
 

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
yarosso
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
1.893
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Dieses Album teilen

Oben