NGC 6992/NGC 6960/NGC 7380 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
NGC 7380-7-1600.jpg

NGC 7380-7-1600.jpg

  • 0
  • 0
NGC 6960-6-1600.jpg

NGC 6960-6-1600.jpg

  • 0
  • 0
NGC 6992-6-1600.jpg

NGC 6992-6-1600.jpg

  • 0
  • 0

NGC 6992/NGC 6960/NGC 7380

  • 3
  • Albertz
Zu den Fotos:

Teleskop: GSO 150/750 mit Skylux 70//00 als Leitrohr
jeweils 6-7 Aufnahmen zu 5 Minuten bei ISO mit
IDAS-Nebelfilter
Dunkelbildabzug in Fitswork

Kamera: Canon 20D

Ort: Eifel, am Rand des NSG "Hohes Venn", am 6.10.o7
Hallo,
eieieieiei, was hast Du den mit dem Rotanteil gemacht?
Dreh doch mal ein bischen daran. Nimm Dir eine Vorlage aus dem Internet und richte dann die farben so ein. Ansonsten sehr brauchbar! Weiter so.
 
Hallo zusammen!

Danke für die Kommentare!
Leider bereitet mir die Korrektur von Farbstichen nicht unerhebliche Probleme, weil ich eine leichte Farbsehschwäche im Rot-Grünen habe. Je nach Umgebungslicht kann ich dann nicht zwischen einem dunklen Rot und Schwarz unterscheiden....
Aber einen richtig fetten Rotstich hat doch nur das Bild von NGC 6960, oder? (hoffe ich jedenfalls...)

Grüße

Michael
 
Hallo Michael,
sorry, das mit Deinen Hanycap haben wir natürlich nicht gewusst.
Du kannst mal auf unsere Startseite klicken, da sind 2 verschiedene Sturmvögel von uns.
 
Hallo Michael
Gute Bilder
Dein Handicap ist in der Astrofotografie schon ein nachteil.
Ich habe für Dich mal 6990 heruntergeladen und mit einer Farbigen Negativebene in Fotoshop nachbelichtet. Nacher habe ich noch die Gradiationskurfe RGB etwas nachgezogen (leicht rund) und nachträglich die Blaukurve zusätzlich etwas nachgezogen (Nur im Nebelbereich)
Ich hoffe das Reultat gefällt Dir. Das Rohmaterial ist wirklich gut. (Trotz Internet JPG)
NGC 6990
Gruss Markus
 

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Albertz
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
1.838
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Dieses Album teilen

Oben