Orion | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Orion

  • 2
  • yarosso
Hi,
ich habe hier meinen ersten Orionnebel fotografiert.
Das Bild wurde aus 5 Bilder mit variabler Belichtungszeit von 5s bis ca. 3min ind DeepSkyStacker gestackt und anschließend in Serif PhotoPlus 10 bearbeitet.
Fotografiert wurde mit meiner EOS400D auf Astro 1 Mit Nachführung.

Größeres Bild (1,17Mb): [url=http://img259.imageshack.us/img259/4041/orion221600x1200mm1.jpg]Orion[/url]

Und hier nochmal mit Rauschentfernung: [url=http://img101.imageshack.us/img101/2859/orion22filteredho0.jpg]Orion, ohne Rauschen[/url]

Gruß und CS
Matthias
Hallo Matthias,

Schöner Orion, gefällt mir sehr gut. Freu mich schon wieder auf die Wintersternbilder wenn ich das sehe!

Mit welcher Linse hast du fotografiert? Und war die 400D unmodifiziert?
 
Hi,
danke für das Lob
die EOS war unmodifiziert, und fotografiert hab ich durch ein Sigma 55-200mm f:4-5.6,
wollts noch drunterschreiben, aber die Editierzeit war abgelaufen.

Gruß und CS
Matthias
 

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
yarosso
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.235
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Dieses Album teilen

Oben