Panstarrs über Reutlingen

  • 2
  • andreas_72764
Hallo,

gestern konnten wir den Kometen visuell per Auge, mit dem Fernglas, aber auch mit 4´´ Refraktor und - sehr schön - im C8 beobachten.

Nebenbei habe ich mit der Pentax K5 mit dem 70mm 2,4 limited bei Blende 2,8 ein Einzelbild bei 80 ASA und
einer Belichtungszeit von 75sec. geschossen - nachgeführt
hat die Pentax mit dem Astrotracer selbst...das erklärt
auch die Lichtspuren beim Übersichtsbild.

Gruß + CS

Andreas
Hi

Schöne Aufnahme.

Ich habe ihn nicht weit weg von dir auch gesehen.

zum Glück hat das Wetter mal mitgespielt.

GR Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

ja, ein glückliches Zeitfenster, wenig
später war er hinter Wolken verschwunden...

Mit der Aufnahme bin ich auch zufrieden,
trotz der geringen Brennweite ein recht
schönes Ergebnis.

Gruß + CS

Andreas
 
Hi,

eine sehr schöne Aufnahme. War der auch mit bloßem Auge so auffällig? Gestern in Berlin war mit bloßen Augen nichts zu machen.

Gruß, Klaus
 
Hallo Klaus,

danke - die Kinder haben ihn auch mit blossem Auge gesehn, ich habe ihn mit meinem 11x80 Fernglas gefunden und dann im C8 bestaunt, da kam er durchaus so wie auf dem Bild bzw. noch besser rüber.

Gruß + CS

Andreas
 

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
andreas_72764
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
3.173
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Dieses Album teilen

Oben