Andromeda Galaxy

Andromeda Galaxy

Mein erstes einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis der Andromeda Galaxy, Die Nachbearbeitung ist immernoch Neuland aber es macht Spaß und man lernt stets dazu. Die Aufnahme selber macht Spaß und man kann es kaum erwarten wenn eine Serie endlich fertig ist :-)
Beobachtungsort
Krausnick-Groß Wasserburg; Brandenburg
Aufnahmedatum
21. September 2019
Belichtungszeit
10x 300s
Aufnahme Details
ISO 1600; klares ruhiges Wetter;Canon 1000d mod.; TS-Optics 70 mm f/6 ED APO; den Moment von astronomischer Dunkelheit bis Mondaufgang genutzt; nahe Tropical Islands mit einer nicht sehr angenehmen Lichtglocke
Weitere technische Details
gestackt mit Deep Sky Stacker; anschließend in GIMP bearbeitet
  • Like
Reaktion: qrtem
Weißabgleich würde ich in Firswork machen. Rechtsklick an einer dunklen Stelle, und dann Umgebung Schwarzwert wählen.
 
Ja schon um einiges besser,ist mir aber immer noch zu rot Orange stichig
aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack ....
 
Na da bleiben mir ja Gott sei dank noch viele Möglichleiten um mich zukünftig zu verbessern :) ich werde weiter dran arbeiten. Bin z.Z. nur noch am überlegen ob es nur noch mehr Aufnahmen werden sollten oder ob man auch noch länger Belichten sollte. Mein Ziel war es zunächst mal das das Histogram schön mittig platziert war.
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
TobiasHoffmann
Datum
Bilder angesehen
325
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
andromeda21092019.jpg
Dateigröße
2,9 MB
Abmessungen
2580px x 2040px

Diesem Medium teilen

Oben