Andromeda und etwas Eidechse -- Update | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Andromeda und etwas Eidechse -- Update

Andromeda und etwas Eidechse -- Update

Ein 40°x21° großes Gebiet welches hauptsächlich sie Sternendbilder Andromeda und Eidechse überdeckt. Das Bildzentrum liegt 20° südlich der galaktischen Ebene. Update mit mehr Daten und verbesserter Bildverarbeitung.
Beobachtungsort
Pulsnitz
Belichtungszeit
11.8d
Aufnahme Details
Aufnahmezeitraum war 2018 bis 2021.
Weitere technische Details
Falschfarbbild mit folgender Farbzuweisung: Rot: H-Alpha (mit Rot-Kontinuum), Grün: Blau-Kontinnum, Blau: Rot-Kontinuum. Der Weißabglich wurde anahnd der Sterne gewählt, weshalb die Galaxien weiß sind und der Rot-Kanal relativ verrauscht. Die Sterne wurden stark reduziert, um die lichtschwachen Nebel-Strukturen sichtbar zu machen.

Mehr Details in volle Auflösung (>100MPixel) gibt's auf http://www.simg.de/nebulae3/and-lac.html

Medieninformationen

Kategorie
Sternbild
Hinzugefügt von
Stefan822
Datum
Bilder angesehen
180
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
and-lac-hbr-1400.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Abmessungen
2686px x 1400px

Diesem Medium teilen

Oben