Annäherung: Mond & Mars | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Annäherung: Mond & Mars
Shreevy

Annäherung: Mond & Mars

Der Blick zum Mond und daneben der Mars. Faszinierend ...
Beobachtungsort
Wuppertal
Aufnahmedatum
6. September 2020
Belichtungszeit
1/200 Sek. @ISO400
Aufnahme Details
Tak FS60-CB + Canon 6Da
Hallo Sharif
Auf das werde ich auch noch lauern. Vor einer halben Stunde klingelte mein Wecker - und was sehe ich? Vollnebel und Sprühregen, nachdem es gestern Abend krachte. Da muss ich noch abwarten. Laut wetteronline solls ab 6 Uhr besser werden, da bin mal gespannnt.:unsure::sternklar::regen:VG Tobias.
 
Hallo Tobias,

die Aufnahme hier enstand gegen Mitternacht. Ich wusste nicht, dass die beiden sich im Laufe der Nacht bzw. am Morgen sogar noch etwas näher kommen, sonst hätte ich mir auch den Wecker gestellt. Aber wer weiß, vielleicht hätte ich dann auch Pech mit dem Wetter gehabt?! VG Sharif
 
Hallo Sharif
Der Wetterbericht hatte recht und hab die beiden erwischt. Die standen nur 0.1 Grad auseinander. Die Fotos von mir sind im Thread Mondereignisse fotografieren. Schau mal unter meinen Beiträgen nach. VG Tobias
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Shreevy
Datum
Bilder angesehen
375
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D
Belichtungszeit
1/200
ISO
400
Blitz
Aus
Dateiname
L__MG_8606_ISO400_1-200s__20C_Tak60+6D.jpg
Dateigröße
497,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 05 September 2020 11:47 PM
Abmessungen
4261px x 1361px

Diesem Medium teilen

Oben