Antares Farbkasten | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Antares Farbkasten
martinflori

Antares Farbkasten

Hatte mir gedacht das ist mal ein schönes Objekt für ein kameraobjektiv und habe an meine 60Da ein Sigma Zoomobjektiv gschnallt und mit ca. 135 mm fotographiert (ca. 1 Stunde gestackt Einzelaufnahmen bei verschiedenn ASA-Zahlen 800 bis 6000 und verschiedenen Belichtungszeiten 1 bis 5 min. );Huckepack auf meinem 6 Newton nachgeführt (Vixen GP)
Leiter verschwindet das Objekt auch auf den Kanaren sehr schnell hinter dem Horizont.
Das Rauschen ist natürlich durch hohe ASA-Zahl und die Unschärfe durch das leichte Verkippen des Zoomobjektives verursacht. Das müßt man mal wirklich mit gekühltr CCD am Fotoobjektiv mit Festbrennweite versuchen.
Hoffe es inspiriert trotzdem

Gruß
Martin
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von martinflori
Hinzugefügt von
martinflori
Datum
Bilder angesehen
105
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben