Antares2 200mm 49min.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Antares2 200mm 49min.jpg

Antares2 200mm 49min.jpg

Auf mehrfachen Wunsch noch einmal bearbeitet, Ränder abgeschnitten, Schwarz- und Weißwert festgelegt, Farben skaliert. Die Gegend um Antares ist halt sehr farbig. Die Qualität leidet etwas bei der Umwandlung in JPG und die extrem südliche
Position ist auch von Deutschland aus nicht ideal.
Beobachtungsort
Baden-Baden
Aufnahmedatum
14. Juni 2021
Belichtungszeit
49Min
Aufnahme Details
EOS 700da 200mm f4
Weitere technische Details
DSS, Fitswork, PSP
  • Like
Reaktion: Herby480
Als ich das vor ein paar Jahren mal gemacht habe, habe ich nur Brauntöne raubekommen, egal wie ich mich auf den Kopf gestellt habe
Ist halt mit dieser Horizontnähe nicht ganz trivial, von wo aus man fotografiert. Orte ohne Lichtsiff am Horizont sind in Deutschland immer seltener.

CS Horst
 
Lieber Horst,
ich fotografiere aus dem Zentrum von Baden-Baden. Nach Süden hin gibt es halt keine Orte mehr, nur den Schwarzwald. Weil zwei Straßenlaternen ebenfalls im Süden stehen, habe ich mir eine 30cm lange Taukappe gebastelt. Ohne die geht hier auch nichts.
CS harald
 
Moin Harald,
du hast wenigstens Farbe im Bild :y: , ob das durch gezielte Bearbeitung insgesamt noch besser dargestellt werden kann, kann ich nur vermuten.

Als ich das vor ein paar Jahren mal gemacht habe, habe ich nur Brauntöne raubekommen, egal wie ich mich auf den Kopf gestellt habe
Ist halt mit dieser Horizontnähe nicht ganz trivial, von wo aus man fotografiert. Orte ohne Lichtsiff am Horizont sind in Deutschland immer seltener.

CS Horst
Ja Horst, wem sagst du das. Bei meinem letzten Versuch, habe ich auch nur Brauntöne fabrizieren können. Obwohl der Himmel im Zenit gut aussah, aber im Horizont wars wohl richtig bescheiden.:poop:
lg
Wolfgang
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
h.kothe
Datum
Bilder angesehen
232
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Antares2 200mm 49min.jpg
Dateigröße
2,2 MB
Abmessungen
4263px x 3229px

Diesem Medium teilen

Oben