AR 12767 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
AR 12767
Kleiner Sonnenfleck, aufgenommen bei guter Luftruhe.
Beobachtungsort
Daheim!
Aufnahmedatum
28. Juli 2020
Belichtungszeit
1,5ms pro Einzelbild
Aufnahme Details
15cm SCT, 2x Barlow, Grünfilter, ASI290MM.
Weitere technische Details
montierung Vixen GP-DX.
Klasse Aufnahme und Bearbeitung Torsten.
Ist das Seeing heute wohl doch nicht so schlecht und ich habe heute mal nicht aufgebaut.

Gruß,
Holger
 
Super Aufnahmen, wenn man bedenkt, dass das ein 6" SCT ist.

Die Bearbeitung gefällt mir besonders gut. Hervorragende Schärfe und Kontrastabstufungen. Wie bist du vorgegangen?

CS Joachim
 
Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare.

Es wäre noch wichtig zu erwähnen, dass selbstverständlich eine photographische Sonnenfilter-Folie zum einsatz kam!

Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,

ja der gute alte Deconvolution Filter, ich weiß auch nicht warum ich damit einfach nicht warm werde.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
TorstenHansen
Datum
Bilder angesehen
394
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Sonne20200728UT0839.jpg
Dateigröße
709,9 KB
Abmessungen
1281px x 852px

Diesem Medium teilen

Oben