arago_dome.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
arago_dome.jpg
Specht

arago_dome.jpg

Hallo Mondfreunde,
trotz schlechten Seeings habe ich die beiden lunaren Dome Arago Alpha und Beta in einem single-shot festhalten können. Rechts noch Rima Ariadaeus, darunter Julius Caesar. Oben links neben Ritter und Sabine liegt auch die Landestelle von Apollo 11...
salü+cs, volker.
Beobachtungsort
Saarbrücken
Aufnahmedatum
28. Mai 2020
Belichtungszeit
1/60 sec, Einzelaufnahme
Aufnahme Details
Nokia 3.1 am 12,5" Meade Starfinder-Dobson, ISO 101, Seeing schlecht
Projektion mit 10mm Radian und meiner Selbstbauklemme
...ich sehe gerade, dass man auch die Rimae Ritter und Hypatia noch schwach erkennen kann. Die beiden Rillen bei Ritter gehen vom Krater nach rechts unten in Richtung Dionysius, Rima Hypatia sieht man schwach über Moltke in Richtung Sabine... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Specht
Datum
Bilder angesehen
468
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Blende
ƒ/2
Brennweite
3,5 mm
Belichtungszeit
16669/1000000
ISO
101
Dateiname
arago_dome.jpg
Dateigröße
132,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 28 Mai 2020 11:02 PM
Abmessungen
500px x 426px

Diesem Medium teilen

Oben