Astro 2020-forums.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Astro 2020-forums.jpg
fluthecrank

Astro 2020-forums.jpg

Best of 2020. Kleine Collage meiner Fotos aus 2020.
Beobachtungsort
Bad Vilbel und Taunus
Aufnahme Details
Die meisten Fotos entstanden mit meinem RC6", einige wenige mit meinen FH 120/600 und neuerdings mit meinem Lacerta 72/432 Flat, fokal mit der Pentax K70.
Danke Philip,

wobei Du drei Runden vorne liegst :) Da hast Du einen guten Start hingelegt! Mein Kompliment.
Welche Bortle hat Dein bevorzugter Platz? Oder gehst Du wegen Lichtverschmutzung direkt auf Schmalband?

CS
Frank
 
Hallo und Danke dir Frank!
ich fotografiere vom Garten aus, auf einer Stahlsäule bei Bortle 4.

Die "schön Wetter Katastrophe" Anfang des Jahres war ein Glücksfall für mich, so konnte ich viel testen und probieren.

Aktuell geht ja gar nix und es ist keine Besserung in Sicht!

CS Philip
 
Das stimmt, habe eine neue, gebrauchte EOS 600da hier liegen und kann nicht mal ein paar Testschüsse machen :-(

Ich leide unter Bortle 5 und werde jetzt mal mit einem L-enhance probieren.

CS

Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstige Objekte
Hinzugefügt von
fluthecrank
Datum
Bilder angesehen
379
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Astro 2020-forums.jpg
Dateigröße
9,3 MB
Abmessungen
5900px x 2950px

Diesem Medium teilen

Oben