Bärengalaxie | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Bärengalaxie
Wackel72

Bärengalaxie

Aufnahmedatum
20. März 2020
Guten morgen Wackel 72
Schöne Bärengalaxie. 5 Stern von Mir.
würde gerne mehr darüber erfahren welche Technik und wo die Galaxie zu finden ist. hab von der noch nie gehört
Bleib gesund und ein Gutes Wochenende wünscht
Ale
 
ich Fotografiere nicht nur am Abend.
nur meine Montierung fehlt , es ist eine Avalon M-Uno. die sollte noch kommen wenn alles gut geht nach der Kriese von Covid-19. gehöre zu Risikogruppe = Diabetiker Typ 1 und darf / sollte nicht aus dem Haus.:cry: die andere Frage ist wann ich wieder zu Arbeit kann. :unsure: naja immer hin hab Erfahrung damit in der Wohnung zu sein. ende Juni 2019 hatte ich die Linke Schulter gebrochen und jetzt dieser Mist. :beobachten::eek::p:cry:

Meinte damit deine Angaben zum Bild fehlen. Kamera ev. Teleskop und Belichtungszeit. das Bild ist noch immer 5 * Sterne wert. :)(y):teleskop:

grüsse und Wünsche dir deiner Familie / Kollegen / innen / Freunde / + innen alles gute
Ale
 
Hallo Wackel,

da sieht man schon viel. Der Hintergrund ist aber etwas zu schwarz. Da hast Du bei der Aufnahme oder beim Bearbeiten wahrscheinlich das Histogramm links abgeschnitten. Und in den Ecken sieht man noch Koma. Was hattest Du als Ausrüstung und Aufnahmeparameter?

Gruß

Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Wackel72
Datum
Bilder angesehen
297
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Bärengalaxie.jpg
Dateigröße
5,1 MB
Abmessungen
5184px x 3456px

Diesem Medium teilen

Oben