Bewegung in TXL! | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Bewegung in TXL!
Sternbrot

Bewegung in TXL!

Supermond über dem Flughafen Berlin-Tegel „Otto Lilienthal“, meine ehemalige Homebase...:-)
Der Ostermond geht auf, über einer einmaligen und seltsam ruhig anmutenden Kullisse. Was ein Virus so alles kann? Man erkennt abgestellte "umlackierte" Flugzeuge ohne deutschen Kenner!
Beobachtungsort
Westtor Startbahn 26L
Aufnahmedatum
7. April 2020
Belichtungszeit
1/400, 5 Bilder als GIF
Aufnahme Details
ISO 400, Canon EOS 1000D, PENTACON elec 4/200 MC @ f5,6
Weitere technische Details
mit Linhof Fotostativ, Manfrotto Stativkopf
  • Like
Reaktion: Specht and Alpha81
Hallo Frank! Das Pentacon 4/200mm MC scheint mir sehr interessant. Gibt's da Adapter mit voller Kompatibilität für die Canon EOS?
salü, volker.
 
Hallo Volker,
"voll" nicht aber das PENTACON elec wird bezüglich Focus im Vis-sucher unterstützt! Für M42 zu EOS gibts Adapter. Ich habe mir einen sehr flach bauenden bei meinen chinesischen Freunden in Shenzhen bestellt. Bin am Testen meiner old school PENTACON und CARL ZEISS JENA Objektiven..;-))
horrido frank
 
...meine erste SLR war eine Praktica TL1000 von Pentacon mit einem Zeiss Jena 1:2.8 50mm. Eine feine Optik! Später bin ich dann zu Minolta gewechselt. Für mein schönes Minolta MC 1:3.5 200mm Tele habe ich mir dann einen Adapter für die EOS selbstgebastelt und das Objektiv spechtmäßig gekürzt :eek:: Adapter für Minolta MC/MD an Canon EOS aus Gebrauchtteilen
schöne ostertage nach berlin!
volker. :coffee:
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
353
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben