Bildhauer Galaxie (NGC253)
Welcher Breitengrad. Bei mir mit 43° ist das schon schwierig, ich denke du liegst bestimmt 4° nördlicher.
Unter dieser Bedingung und mit so wenig Belichtung eine schöne Leistung.
Zuviel Sättigung und nicht genügend Luminanz. Ich würde für diese schöne Galaxie noch was drauflegen, mit 2 Stunden L Sollte dass schon gut passen. In reduzierter Version lässt sich das jetzt schon gut ansehen.
 
Hi Siegfried
na klar, aber die Besonderheit bei der Aufnahme ist (vgl og Webseitenlink) das der Rotkanal komplett mit Infrarot-Passfilter gemacht wurde (sollte man bei Galaxien ggfs. in Betracht ziehen).
Darüberhinaus waren meine Fähigkeiten bei der Bildbearbeitung 2016 noch relativ bescheiden.
Die Emberger Alm ist mE bei 46Grad Nord. Und wenn ich‘s seinerzeit gewusst hätte... dann hätte ich auch mehr Belichtungszeit investiert✨
Aber Danke für die Kritik! Das bringt uns weiter 🤓
Hg
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Astromusi
Datum
Bilder angesehen
650
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2a Sculptur_LIGBn3PS_filtered.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Abmessungen
3319px x 2453px

Diesem Medium teilen

Oben