DocHighCo

Bode's Galaxie M81 (6.Apr.2018)

Hallo,

ich konnte am letzten klaren Wochenende nicht nur mit der "Bierdose" Licht sammeln, sondern auch mit meinen "Partyfäßchen" dem GSO 200/800 Newton auf der AVX. Diese Größe ist (wie vieles andere auch) noch neu für mich, also lasst Gnade walten.

Aufnahmedaten.
- Kamera ASI178MC
- Baader MPCC Mark III Komakorrektor
- ca. 460 x 30 Sekunden, 120 Darks aber keine Flats
- kein Guiding
- keine Filter

Guiding wäre bei der Brennweite und 30 Sekunden vielleicht doch besser gewesen.

Gruß

Heiko
Hallo Heiko,

also dafür, dass Du nicht geguided hast und auch keine Flats angefertigt hast, ist das Bild toll geworden. Es sind auch viele Details in der Galaxie zu erkennen, die ich bei einer Aufnahme ohne Guiding nicht erwartet hätte!

Weiter so, oder besser: jetzt noch guiden, dithern und Flats und Du bist wieder einen großen Schritt weiter :)

CS
Ralf
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von DocHighCo
Hinzugefügt von
DocHighCo
Datum
Bilder angesehen
50
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben