C/2016 R2 Animation | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
C/2016 R2 Animation

C/2016 R2 Animation

  • jeanc
Hallo

Ein Versuch, ob hier GIF funktionieren.
Das Bild zeigt eine Materieablösung beim Kometen
C/2016 R2 am Abend des 25. Dezember, aufgenommen
mit 10"/4 Newton und Asi 1600 2x2 bin mit Blaufilter
40x200 Sekunden

Viele Grüße
Michael Jäger
  • Like
Reaktion: MARTINARTEM
Sehe es, schade, denn ich habe ein GIF mit weniger als 500 KB extra hergestellt. Dann kann ich nur auf eine andere Seite verweisen

http://spaceweathergallery.com/full_image.php?image_name=michael-jAcger-2016r220171225gifhighcontrast_1514402591.gif

Viele Grüße
Michael
 
Win 10 Firefox klappt auch nicht. Ich nehme mal an det liegt am Forum.

Mal davon ab: Das sieht ja geil aus! Man sieht ja richtig die Verwirbelungen im Schweif, von der Materieablösung mal ganz abgesehen. Dachte nicht dass das überhaupt geht und bin schwer beeindruckt. Was schwirrt da sonst noch so auf dem Bild rum? Satelliten?

CS

J
 
Spektakuläre Aufnahme Michael - Glückwunsch!
Kann mich Jacobus nur anschließen, der Schweif alleine ist schon fett.

Oberhalb des Kometen hat sich noch ein kleines Objekt eingeschlichen. Schon ne Idee was das war?

Grüße,
Alex
 
Unten sind sogar noch ein paar mehr:

1 im Schweif gegenläufig zu den anderen
1 ein ganz kleines am rechten Rand unten
1 großes unten in der Mitte

kannste die Sequenz noch länger machen?
 
Herzlichen Dank für euer Interesse

Die Sequenz ist bereits mehr als 2 Stunden lang
mit 40x200 Sekunden im Blaufilter belichtet.
Die GIF Animation ist die Zusammenfassung von mehreren
Einzelbildern, da die Struktur auf den Einzelbildern sehr schwach ist.
Ich habe ohne Darks gearbeitet, daher "schwirren" ein paar Hotpixels durchs Feld. Im Muster gut zu sehen, wandern sie von rechts nach links. Einig wenige Objekte die von links nach rechts ziehen sind echte Kleinplaneten bis knapp 20m0
heran.
Viele Grüße
Michael

 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von jeanc
Hinzugefügt von
jeanc
Datum
Bilder angesehen
938
Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben