C/2020 F3 mit Hindernissen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
C/2020 F3 mit Hindernissen
Hoschie

C/2020 F3 mit Hindernissen

Moin,
die NLC+Kometen-Abende gingen leider vollkommen an mir vorbei. Aber es war die letzten beiden Nächste endlich stellenweise klar, also hatte ich einen Grund, um bis in die Puppen C&C zu daddeln, und gegen 02:00 dann mit dem Kram aufs Feld zu fahren.
Beobachtungsort
Alter Friedhof, Wetzlar
Aufnahmedatum
13. Juli 2020
Belichtungszeit
70x10s @ ISO 1600
Aufnahme Details
EOS 6D + BORG 71fl mit 0.72 Reducer (288 mm), Star Adventurer
Weitere technische Details
WIe man sieht leidet das Bild an Walking Pattern Noise. Ärgerlich. Hab' die Helligkeit ein Wenig runtergezogen, damit man's nicht so sieht. Auch waren ständig dünne Wolken und Dunst im Weg. Wenn noch eine Gelegenheit kommt wird gedithert (und wenn ich dafür die Monti hinschleppen muss) und ggf eine kürzere Brennweite genommen!
Moin Hoschie,
Gratulation zum Ergebnis!...das mit dem "an mir vorbeigegangen..." kenne ich auch bei mir. ABER!!! das ist doch ein SuperBild!!
Ohne Monti? Wie hast Du das Stacking gemacht?
HG
Thomas
 
Naja, also auf der Star Adventurer. Zwar 288mm, und das Gegengewicht ganz rausgeschoben, aber nur 10s Belichtungszeit..

CS Hoschie
 

Medieninformationen

Kategorie
Komet
Hinzugefügt von
Hoschie
Datum
Bilder angesehen
578
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Summe_Stretched.jpg
Dateigröße
376,1 KB
Abmessungen
1793px x 2703px

Diesem Medium teilen

Oben