Californianebel und Plejaden
markusbodensee

Californianebel und Plejaden

Hallo Sternenfreunde,

anbei ein weiterer ungeguideter Schnappschuss mit 20 Lights à 335 Sekunden, 20 Darks, Bias und Flats. Aufgenommen mit EOS 600Da und EF 85L bei Blende 3.5, ISO 800 auf Skywatcher NEQ5. Erneut ließ gegen 21:00 Uhr einsetzende Bewölkung nicht mehr Belichtungszeit zu.

CS

Markus
Hallo Okke,

Danke für Dein Feedback :)

Ich habe noch nie geguidet, weil ich die Fotografie möglichst einfach halten möchte. Stattdessen eben der Versuch, die Montierung möglichst auszureizen. In diesem Thread gibt es weitere Beispielbilder, zuletzt 400er-Lights mit dem selben Equipment.

CS

Markus
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
markusbodensee
Datum
Bilder angesehen
239
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
california plejaden.jpg
Dateigröße
927,6 KB
Abmessungen
1280px x 841px

Diesem Medium teilen

Oben