Callistos Schatten trifft GRF
TheWitscher

Callistos Schatten trifft GRF

Gestern fand ein Callisto-Transit statt, bei dem Callistos Schatten zeitweise den GRF verdeckte.
Beobachtungsort
Ihlow
Aufnahmedatum
18. September 2021
Aufnahme Details
C9, AVX, ZWO ADC & ASI 290MC, 2,25x Barlow-Linse
Habe das Event gerade in Stellarium und Winjupos durchgespielt, wann hast du das aufgenommen? In beiden Prog. befindet sich der Schatten ganz woanders und Jupi ist dicht überm Horizont???
VG Frank
 
Hallo Frank,
ich bin gerade unterwegs, daher kann ich es dir nicht ganz genau sagen, aber diese Sequenz entstand zwischen 01 und 02 Uhr. Schau doch in der Galerie das neueste Bild von komposer, das zeigt Callisto zwar vor dem Schattenwurf, verdeutlicht aber, dass in der gestrigen Nacht der Callistotransit stattfand.
Gruß
Julian
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
TheWitscher
Datum
Bilder angesehen
451
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Jupiter Callisto 18-09-2021 C9 ADC 290MC ver4 crop.jpg
Dateigröße
196,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 18 September 2021 12:36 PM
Abmessungen
1544px x 1158px

Diesem Medium teilen

Oben