cas-02-hosc1-half.jpg

cas-02-hosc1-half.jpg

Beobachtungsort
Pulsnitz
Aufnahmedatum
24. Februar 2019
Belichtungszeit
H-Alpha: 5.2 h; OIII: 5.5 h; SII: 2.2h; NIR: 0.5h
Aufnahme Details
Teleskop: 400mm Newton bei f=1520mm
Kamera: mit MN34230 Sensor
Weitere technische Details
Zwischenergebnis -- in voller Auflösung zu verrauscht und Artefakte in OIII
Rot: SII + Kontinuum
Grün: A-Alpha + Kontinuum
Blau: OIII + Kontinuum
Bildverarbeitung: Kontinuum-Subtraktion, Entfaltung, Farb-Komposition, Kompression des Dynamik-Bereichs, Tonwert-Korrektur
Hallo Stefan,
mit Sicherheit wäre es noch möglich mehr herauszuholen aber es doch nicht notwendig. Es gibt viele die sich mit der Astrofotografie beschäftigen und auch durchführen und denke es wären so viele Glücklich wenn Sie so ein Bild präsentieren könnten !! Auch ich steh hier ganz am Anfang. Das faszinierende Hobby habe ich erst entdeckt und muss natürlich auch sehr viel lernen.

Viele Grüße von
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Stefan822
Datum
Bilder angesehen
360
Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
cas-02-hosc1-half.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Abmessungen
1400px x 1050px

Diesem Medium teilen

Oben