Cassiopeia
moonbouncer

Cassiopeia

Hallo,

hier eine etwas ältere Aufnahme aus dem Jahre 2014 von Cassiopeia mit Milchstraße, die noch auf der Festplatte schlummerte.
Bei der jetzt schon über Wochen anhaltenden Hochnebeldecke bestand keine Chance auf neue DeepSky Aufnahmen.
Somit nutzte ich die Gelegenheit, das vorhandene Bild endlich fertig zu bearbeiten!

Canon EOS1000D, unmodifiziert. 60x8 sek. ISO 1600. Keine Darks und Flats!
Objektiv: EF 50mm, 1:1.8 bei Blende 2,5. Gestackt und EBV mit Fitswork. Nachbearbeitung: Gimp.
Seinerzeit benutzte ich noch keine Nachführung und habe nur mit Kamera auf Stativ draufgehalten.

Viele Grüße, CS
Uwe
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von moonbouncer
Hinzugefügt von
moonbouncer
Datum
Bilder angesehen
145
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben