Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
klasse Auflösung und feine Bearbeitung. Das Seeing muss ja richtig gut gewesen sein, denn so viele feine Krater bei 125mm Öffnung ist schon sehr erstaunlich.
optimale Bedingungen habe ich an meinem Standort eigentlich nie. Aber für meine Verhältnisse war es ganz gut. Das Geheimnis liegt darin, dass ich stark oversample und mehre 1000 Bilder mit der vollen Auflösung der ASI178mm mache. Das ist zwar eine Strafe für die Hardware, aber es lohnt sich.
Geschärft habe ich mit Fitswork. Iteratives Gaußschärfen liefert ein sehr feines Aussehen und nach meinem Empfinden den authentischen fluffigen Mondlook. Das Wavelet Schärfen in Registax zeigt zwar mehr Details, aber es sieht nicht so aus. Die Mondbilder erscheinen bei mir immer grob und hart.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.