Clavius_TS130APO.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Clavius_TS130APO.png
Astro Steve

Clavius_TS130APO.png

Hallo Sternenfreunde, gestern habe ich das erste mal in der Dämmerung den TS130mm Apo fotografisch am Mond getestet. Das seeing was mäßig bis stellenweise gar nicht mal sooo schlecht. CS Steve
Aufnahme Details
ASI290mc BaaderFFC OmegonADC
Hey Steve

Wie kriegst du die Bilder so gut hin, Ich habe mit mein Seben 1000/114 Star Sheriff EQ3 Reflektor Teleskop, auch Bilder gemacht siehe Bildergalerie. Also wünache dir noch eine schöne Woche
Weiter so:y:. gruß Mirko
 
Hallo Mirko, den Mond kann man auch im lucky imaging aufnehmen das bringt meist ein besseres Ergebnis.
Du darfst aber natürlich einen Apo nicht mit einem Spielzeugteleskop vergleichen.
Gruß
 
Hallo Steve, Was bedeutet Apo eigentlich? ich bin noch Anfänger diesem Berreich.
Was bedeutet lucky imaging?
 
Als Anfänger bist du hier ganz genau richtig. In diesem Forum bleibt so gut wie keine Frage unbeantwortet. Scroll dich doch einfach mal durch die Bereiche durch. Und bei individuellen Fragen stehen wir dir gern zur Seite!
 
Ich schneid sie nur an, dafür sind die Foren da, außerdem ist das nicht mit 2 Wörtern erklärt.
Apochromatischer Refraktor hat eine nahezu farbreine Abbildung
Lucky imaging ist eine Videosequenz wo die besten Frames dann gestackt werden.
 
Ah okay, vielen dank Steve braucht man für die Videosequenz ein entsprechendes Programm?

Grüße Mirko
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Astro Steve
Datum
Bilder angesehen
322
Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben