Comet Leonard (C/2021 A1) ohne Startrails | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Comet Leonard (C/2021 A1) ohne Startrails
Florin77

Comet Leonard (C/2021 A1) ohne Startrails

Leider viel zu tief gewessen . 15...20 Grad . Dadurch Sterne und Hintergrund sind eine Katastrophe .... + Mond 91%
Beobachtungsort
bei Bamberg
Aufnahmedatum
23. November 2021
Belichtungszeit
60 X 60 Sec
Aufnahme Details
Newton 8" F/4.5 QHY294 MC Pro
Weitere technische Details
APP beta , Pi ,
Haste hier 1x auf die Sterne gestacked, dann auf Komet gestacked und beide dann zusammengeführt, so dass Du jeweils beides nachgeführt hast?

greetz,
Arne
 
Es gibt noch eine Methode mit PHD2 direkt den Komet zu guiden ,das muss ich mir noch genauer anschauen wie funktioniert . Mein Autoguider ist genug gross so 80 mm in Durchmesser und F=324. Es musste funktionieren . Oder OAG ...
 
Ja, hatte ich auch schon gesehen mit dem Guiding auf den Kometen, aber ich finde das geht bei der "langsamen Geschwindigkeit" auch ohne Kometenguiding klar.. und wenn der hell genug ist, hat Du mit den kurzen Belichtungszeiten der Einzelframes etwas mehr Spielraum, auf was man jetzt Stacken möchte...
Guidest Du auf den Kometen mit längerer Belichtungszeit, hast Du dich festgelegt und die Sterne sind schon Striche.. find das so wie Dus jetzt gemacht hast eigentlich optimal..

greetz,
Arne
 
Wenn das wetter die nächsten 2 Wochen erlaubt werde mal versuchen die Aufnahmen auf 30 sec zu verkürzen aber der Komet soll so gegen 4 Uhr früh oben sein . Jetzt habe ich viel zu Tief aufgenommen und arbeitete 3 Stunden nur an Hintergrund .
 
😊 korrekt . Ehrlich gesagt mir gefehlt das erste Foto mit Sternspurren . So ist es näher an Wirklichkeit. Na ja ..unsere Hirn möchte gerne verschiedene Perspektiven sehen ...
 

Medieninformationen

Kategorie
Komet
Hinzugefügt von
Florin77
Datum
Bilder angesehen
276
Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Leonard_fertig.jpg
Dateigröße
3,8 MB
Abmessungen
4009px x 2606px

Diesem Medium teilen

Oben