Mond 86% 23.02.2021
Harald.

Mond 86% 23.02.2021

Beobachtungsort
Leipzig
Aufnahmedatum
23. Februar 2021
Belichtungszeit
15s Video, 32ms
Aufnahme Details
Kamera ASI224MC, Gain 60, Tageslicht 16:45Uhr, Maksutov 127/1500 mit 0,5 Reducer
Weitere technische Details
Durch die Brennweite von 750mm wurde der Mond in 6 Abschnitten nacheinander aufgenommen. Die 6 Videos wurden mit AutoStakkert als TIF-Bilder extrahiert. Diese wurden anschließend mit Affinity als Panorama zusammengesetzt.
Cooles Bild! Ich finde die Farben sehr natürlich! :y:

lg
Niki
 
Hallo Niki, danke für das Lob. Ich bin erst ein paar Abende am Start und muss noch viel Erfahrungen sammeln.
 
Da Dein Einstiegsbild bereits einen der besten Monde zeigt, die man finden kann, musst Du vielleicht noch Erfahrungen sammeln, aber eher weniger in der Mondfotografie. ;)

lg
Niki
 
Hallo hj_net,

ich kann mich Niki nur anschließen. Wenn das dein Erstlingswerk ist, bin ich gespannt, was du mit mehr Erfahrung ablieferst.
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Harald.
Datum
Bilder angesehen
551
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mond 86Prozent.jpg
Dateigröße
4 MB
Aufnahmedatum
Mi, 24 Februar 2021 11:36 AM
Abmessungen
2110px x 1996px

Diesem Medium teilen

Oben