Pferdekopf- und Flammennebel...
Bernd Limburg

Pferdekopf- und Flammennebel...

Nach dem Motto "es ist alles gezeigt, aber noch nicht von jedem" hier auch noch mein Pferdekopf-Flammennebel-Übersichtsbild, auch wenn man sich vermutlich langsam sattgesehen hat...
Beobachtungsort
Vorort südl. von Mainz.
Aufnahmedatum
13. Februar 2021
Belichtungszeit
43x3 min = 2.15 h
Aufnahme Details
Canon 300 mm f/4 auf EQ-6R Pro, ASI294MC Pro (-10 °C), L-Filter.
Weitere technische Details
Leitrohrguiding mit PHD2 (60/240 mit ASI290MM mini), aufgenommen mit KStars/Ekos auf Raspi 4, bearbeitet mit PI und LR, deutlich gecroppt.
Passt scho :D und trotzdem schick :) Ansonsten sowas einfach mal im August posten ^^ dann ists Abwechslung haha
greetz Arne
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Bernd Limburg
Datum
Bilder angesehen
642
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
20210213-Horsehead + Flame.jpg
Dateigröße
2,3 MB
Aufnahmedatum
Sa, 13 Februar 2021 8:30 PM
Abmessungen
2768px x 1557px

Diesem Medium teilen

Oben