LDN 1147
pmneo85

LDN 1147

Vergangene Nacht habe ich mich an den Dunkel Nebel LDN 1147 gemacht. Gerade die DBE war hier gar nicht so einfach, weil fast überall der Staub des Nebels ist.
Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
8. April 2021
Belichtungszeit
6.9h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/wrilcr/
Oh Dunkelgewölk, sehr schön!!!

CS Okke
 
Danke Okke :)

Für die meisten Galaxien die gerade zu sehen sind, sind meine 750mm einfach zu wenig ... Auf der Suche nach einem Ziel bin ich dann auf diesen Dunkelnebel, der wohl recht selten fotografisch festgehalten wird, gestoßen :)

CS
Philip
 
Ja, besonders links unten (und links oben) dieses rötliche "Etwas", das so ein bißl aussieht wie ein Jet, finde ich spannende Gebilde! :cool:
Da ist die Gegend im guten alten Kepheus ein reichhaltiger Fundus für... :love:

CS Okke
 
Klasse Aufnahme und vor allem alles andere als einfach.
Ich stelle mir die Frage, für wie viele Sonnensysteme ist das dort Baumaterial?
 
Danke euch!
Links oben wo es leuchtet ist eine im PGC Katalog verzeichnete Galaxie.

CS Philip
 
:cool: Mein drittes Bild welches als Top Pic auf Astrobin gekürt wurde :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
617
Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
LDN_1147_web.jpg
Dateigröße
550,2 KB
Abmessungen
1920px x 1277px

Diesem Medium teilen

Oben