Iris Nebel von 2020
pmneo85

Iris Nebel von 2020

Mangels freiem Himmel, habe ich meine Iris Daten vom September letzten Jahres neu verarbeitet und die Dunkelnebel etwas besser herausgearbeitet.
Aufnahmedatum
18. September 2020
Belichtungszeit
6.8h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/qg3ic1/B/
Smooooke in the Weltall...
Like.. irgendwie mag ich den Nebel... aber mal meckern auf hohem Niveau und nicht, dass ichs besser hinkriegen würde... aber die Sterne sind bisschen doll mit Halos umrundet oder? Also bekommt gefühlt fast schon sonen "beschlagen" Look dadurch für mein Empfinden...

Greetz,
Arne
 
Hallo Arne,

ja da hast du recht. Die waren sogar noch größer. Ich probiere mich aber gerade an der MorphologicTransformation um diese Halos kleiner zu bekommen ;)

CS
 
Besser :D
aber ist immer noch son milchiges Ding drin - weiss aber auch nicht, ob man das überhaupt rausbekommt, wenn man den Dunkelnebel so hervorheben und nicht die Sterne und den Nebel einzeln bearbeiten möchte..

greetz :)
 
@TopGun welchen Browser verwendest du? Mit Chrome sehen die Bilder deutlich unschärfer aus, als z.B. mit Firefox. Ich hatte dafür dem Salvatore ein CSS-Fix geschickt (image-rendering: -webkit-optimize-contrast;), welchen er prompt eingebaut hat. So sehen die Bilder zu mindestens auf Astrobin etwas schärfer aus. Ggf. wäre das aber mal noch was für die Bilder hier ;)

CS
 
@pmneo85
ach krass... die rendern das so unterschiedlich raus beim verkleinern? Ja gut, sind 2 verschiedene Engines.. ich guck mal das mal eben aufm Chrome an - bin tatsächlich noch mitm FF unterwegs..
 
Gerade mal geguckt... FF stellts echt schärfer dar... aber mit etwas weniger Sättigung.. Chrome ist n gutes Stück unschärfer, etwas gesättigter oder mit mehr Kontrast..
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
527
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC7023_edit3_web.jpg
Dateigröße
398 KB
Abmessungen
1920px x 1433px

Diesem Medium teilen

Oben