M42 V2 - Anpassung Schärfe und Weichzeichnung
AkhetO

M42 V2 - Anpassung Schärfe und Weichzeichnung

Da ich nicht rausbekommen habe, wie ich das Bild in die Kommentare der ersten Version bekomme ohne es sowieso wieder hochzuladen, mache ich es auf diesem Weg.
V1 https://forum.astronomie.de/media/m42-schlechtwetter-beschaeftigungtherapie.45118/
Beobachtungsort
Eine Terrasse in Herdecke
Aufnahmedatum
11. Februar 2021
Belichtungszeit
60x30s, 30x60s,15x120s und 10x60s IR Pass
Aufnahme Details
Skywatcher 150/750 PDS, Baader MPCC M3, QHY5III485C Gain15, EXOS2 PMC Eight, Optolong L Pro, Baader 685nm IR Pass
Weitere technische Details
Gestackt und bearbeitet mit Affinity Photo 1.9.1, JR Astrophotography Macros v7 (32-bit only)
Nach den Tipps zur Weichzeichnung und der Schärfe in der letzten Version des Bildes, habe ich mir es nochmal vorgenommen und habe versucht es weniger weichzuspülen und mehr zu schärfen. Mehr kriege ich jetzt nicht mehr raus. Es sei denn ich lasse die Luminanz mal ganz weg.
 
Mit dieser Kamera gemacht??

wäre Preislich für mich was... wie zufrieden bist du mit der bei DeepSky
 
Klasse Ausarbeitung, vor allem der Kern ist nicht ausgebrannt, das ist bei M42 in der Regel wirklich schwierig wegen der enormen Helligkeitsdynamik im Bild
 
Mit dieser Kamera gemacht??

wäre Preislich für mich was... wie zufrieden bist du mit der bei DeepSky
Hallo Foxi,
ja das ist die Kamera und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie seit Januar und wollte als Anfänger nicht soviel Geld ausgeben.
Du kannst dir ja noch meine anderen Bilder ansehen, die habe ich alle mit der 485c erstellt. Das 16:9 Format ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt es.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
AkhetO
Datum
Bilder angesehen
785
Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
CC9C8BC4-69F4-4E65-9B17-2801987ECCEB.jpeg
Dateigröße
5,1 MB
Aufnahmedatum
Di, 01 Juni 2021 11:55 AM
Abmessungen
3750px x 2097px

Diesem Medium teilen

Oben