Antares 6 (1).jpg
Astro Malte

Antares 6 (1).jpg

6 Std belichtet, hab leider keine flats etc gemacht
Beobachtungsort
Freigericht
Aufnahmedatum
18. Mai 2021
Belichtungszeit
360× 1min
Aufnahme Details
Iso 800
Canon Eos2000da
Samyang 135mm
F 4,5
Ioptron Skyguider Pro
Hallo,

Also die Aufnahmedaten und die lange Belichtungszeit lassen eigentlich mehr vermuten, als auf dem Bild zu erkennen ist. Auch wenn die Region nicht leicht ist.

Kann es sein, dass du in der Bearbeitung den Kontrast sehr stark erhöht hast? So sieht es für mich zumindest aus. Etwas weniger könnte da eventuell gut tun. Ich glaube, da steckt mehr in den Daten drinne.

CS Gerrit
 
Hallo,

Also die Aufnahmedaten und die lange Belichtungszeit lassen eigentlich mehr vermuten, als auf dem Bild zu erkennen ist. Auch wenn die Region nicht leicht ist.

Kann es sein, dass du in der Bearbeitung den Kontrast sehr stark erhöht hast? So sieht es für mich zumindest aus. Etwas weniger könnte da eventuell gut tun. Ich glaube, da steckt mehr in den Daten drinne.

CS Gerrit
Ja der Kontrast ist zu hoch, stimmt schon.
Vielleicht werde ich die Tage nochmal eine neue Version machen.
Danke für dein Feedback
 
Gerne.
Solltest du dir unsicher sein, und eine zweite Meinung suchen, kannst du dich ja nkch mal melden.
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstige Objekte
Hinzugefügt von
Astro Malte
Datum
Bilder angesehen
494
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon EOS 1500D
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
21509 second(s)
ISO
800
Blitz
Aus
Dateiname
Antares 6 (1).jpg
Dateigröße
4,6 MB
Aufnahmedatum
Do, 01 Januar 1970 1:00 AM
Abmessungen
4408px x 2940px

Diesem Medium teilen

Oben