LDN 1235 und VDB 150
AkhetO

LDN 1235 und VDB 150

Vor 2 Wochen habe ich die ersten Aufnahmen gemacht und versuche seitdem das Bild zu entwickeln. Ich war aber nie zufrieden. Mit den neu gemachten Aufnahmen habe ich jetzt ein Ergebnis hinbekommen mit dem ich ganz zufrieden bin. Das war mal ein extrem schwieriges Objekt.
Beobachtungsort
Terrasse in Herdecke
Aufnahmedatum
17. Juli 2021
Belichtungszeit
100x120 Sekunden
Aufnahme Details
Skywatcher 150/750 PDS, Baader MPCC M3, ASI 533MC Pro, EXOS2 PMC Eight, Optolong LPro
Weitere technische Details
Gestackt und bearbeitet mit Affinity Photo 1.9.1, JR Astrophotography Macros v7 (32-bit only)
Das kenne ich nur zu gut. Insbesondere, weil man dann ständig experimentiert. Manchmal hilft es auch, eine Nacht drüber zu schlafen oder andere Ergebnisse als elversgleich zu nehmen und sich dann bei der Bearbeitung langsam daran heranzutasten. Insbesondere anfangs neigt man schnell dazu, Sättigung, Schärfe, etc.. stark einzusetzen.

Viele Grüsse,
Raul
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
AkhetO
Datum
Bilder angesehen
553
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
D6669B12-C83B-4460-B948-E5B3E432C22A.jpeg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Di, 20 Juli 2021 2:20 PM
Abmessungen
2899px x 2899px

Diesem Medium teilen

Oben