Venus mit Strukturen
TigerClaw35

Venus mit Strukturen

Meine erste Venus RGB+IR742 Zusammensetzung; Aufnahme um 15 Uhr.
Beobachtungsort
Balkon
Aufnahmedatum
1. September 2021
Hallo,

ja IR hat maynchmal auch was zu bieten. Du hast mich heute durch deinen Beitrag motiviert den Dobson doch noch aufzubauen.
Nach 18 Uhr wurde es besser aber bei ca. 25° Höhe sind keine Top Ergebnisse mehr möglich.
Das wird erst im nächsten Jahr ab April wieder besser.

Gruß,
Holger
 
Vom U Filter war ich enttäuscht. Mega lange Belichtungszeit von 50-60ms und trotz 5x90s Videos sehr verrauscht und nach dem schärfen frohe hässliche Strukturen. :(
 
Ah ok, gut zu wissen. Übrigens ist das seeing aktuell sehr gute, zumindest bei mir. Könnte die zweite Teilung bei Saturn fast erahnen :)
 
Wunderschöne Venusablichtung! Darf ich fragem mit welcher optischen Gerätschafft du am Werke warst?
Mich erinnert diese Ablichtung an jene von ThomasWinterer von 2015 (der allerdings mit nem 20" arbeitete). Sie ist ebenso homogen und ausgeglichen, und nicht überzeichnet.
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
TigerClaw35
Datum
Bilder angesehen
480
Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Venus_ir_lapl5_ap1_Registax_3_Fitswork_IRRGB_Registax_Denoise.jpg
Dateigröße
17,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 September 2021 7:59 PM
Abmessungen
536px x 500px

Diesem Medium teilen

Oben