Saturn
Sternenspur

Saturn

Beobachtungsort
Stadtbalkon
Aufnahmedatum
20. November 2022
Belichtungszeit
G400, 50ms, Video 5sec
Aufnahme Details
Was meint ihr, 50ms ist viel zu lange, aber bei 5ms ist nichts zu sehen. Ist die Kamera zu unempfindlich? Und bei G 400 rauscht das Bild stark, bei G100 ist es viel besser, aber dann muss ich 500ms belichten. Das ist bei der Luftunruhe noch schlimmer.
Weitere technische Details
C9,25, HEQ5, B2,25, ZWO ADC, TS178
Hallo Frank,
mit welcher Camera hast du denn die Aufnahmen gemacht? Ist das C 9,25 deine neue Erungenschaft?

Gruß
Ralf
 
Hallo Willi,
die TS178c sollte doch eigentlich funktionieren. Versuche es doch mal ohne die Barlow.
Benutzt du Filter?

Gruß
Ralf
 
Hallo Frank,
ich hatte wohl in der letzten Nacht zu wenig SCHLAF. Das mit deiner Ausrüstung erinnere ich jedoch noch
und auch das du in Berlin wohnst und über deinem Balkon die Unendlichkeit ist.

LG
Ralf
 
Hallo Ralf,
schone deine Gesundheit! Ja die Unendlichkeit....glaube die habe ich bald vor mir???
VG Frank
 
......Doch wenn ich schau', wie der Chor kreisender Sterne sich schlingt, fühl' ich mich aufwärts gehoben, ich sitze an himmlischer Tafel.

Johannes Kepler
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Sternenspur
Datum
Bilder angesehen
634
Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
5C8271FF-B3C7-4486-A64D-7AC07E189D23.jpeg
Dateigröße
69,4 KB
Abmessungen
1600px x 1200px

Diesem Medium teilen

Oben