M33 - Dreiecksgalaxie
Origineller Name

M33 - Dreiecksgalaxie

First Light für meine neue Hauptkamera Zwo Asi 2600MC pro. Eigentlich war geplant, den Newton zu justieren und dann zu testen ob das Setup passt. Wetter war dann aber wider aller Prognosen perfekt. keine Wolken bis 00:45 Uhr, so sind es dann doch noch 4:48h geworden.
Beobachtungsort
Ammelshain bei Leipzig
Aufnahmedatum
23. November 2022
Belichtungszeit
96 x 180s // 30 Darks, 30 Flats
Aufnahme Details
Skywatcher 130PDS mit Blendenring
Skywatcher EQ6R-Pro
60/240mm Guidescope
Zwo ASI 2600MC-Pro
Zwo ASI 120MC-S
Zwo ASIAIR Plus
Zwo EAF
Weitere technische Details
Ohne Filter, Processing in Pixinsight
Vielleicht ein wenig zu hell ausgearbeitet, aber da ist ordentlich viel Detail zu sehen.

LG und CS Erich
 
Moin Matthias,
das ist wirklich ausgezeichnet geworden mit feiner Auflösung und klasse Details.
Ich sehe es wie Erich: auch mir ist es etwas hell ausgearbeitet. Wenn ich diesen Eindruck schon am Tablet habe, was zu kontrastreicherer Darstellung neigt...... Aber vielleicht sollte ich es mal auf einem richtig eingestellten Monitor sehen.
lg
Wolfgang
 
Moin Matthias,
das ist wirklich ausgezeichnet geworden mit feiner Auflösung und klasse Details.
Ich sehe es wie Erich: auch mir ist es etwas hell ausgearbeitet. Wenn ich diesen Eindruck schon am Tablet habe, was zu kontrastreicherer Darstellung neigt...... Aber vielleicht sollte ich es mal auf einem richtig eingestellten Monitor sehen.
lg
Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich glaub, ich muss das morgen nochmal neu machen. Der Forenkollege @Astrozombie hat sich auch mal dran gemacht und nach seiner Methode bearbeitet. das sieht auch stark aus und ist etwas Kontrastreicher.
Seine Methode werde ich entsprechend mal probieren.

Viele Grüße,
Matthias
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Origineller Name
Datum
Bilder angesehen
451
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33_2.jpg
Dateigröße
6,6 MB
Abmessungen
3840px x 2538px

Diesem Medium teilen

Oben