Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Avalon M Uno
Celestron EdgeHD 8" + 0,75 Reducer
ToupTec 2600MM
PI+PS
Ha 7,3h
OIII 5,3h
SII 5,3h
LRBG je 0,2h
gesamt 18,7h
_
Weitere technische Details
Der Fischkopfnebel, auch als IC 1795 bekannt, ist ein beeindruckender Emissionsnebel im Sternbild Kassiopeia, der sich in der nördlichen Hemisphäre des Sternenhimmels befindet. Dieses himmlische Phänomen erhielt seinen humorvollen Namen aufgrund seiner auffälligen Form, die an den Kopf eines Fisches erinnert. Entdeckt wurde der Nebel in den 1890er Jahren von Edward Emerson Barnard, einem renommierten Astronomen, der damit einen faszinierenden Einblick in die Weiten des Universums gewann. Die Entfernung des Fischkopfnebels von der Erde beträgt ungefähr 6.000 Lichtjahre, eine Schätzung basierend auf Berechnungen und Beobachtungen.
Absolut beeindruckend! Dieses Foto des Fischkopfnebels fängt die erstaunliche Schönheit und Komplexität dieses Himmelsobjekts perfekt ein. Die leuchtenden Farben und die detailreiche Struktur des Nebels sind einfach atemberaubend.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.