Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, nur ein Schnellschuss bei nicht ganz optimalen Bedingungen. Es fehlt vor allem Belichtungszeit- und das leidige Regenrauschen tritt stark hervor. Framing auch nicht perfekt. lg Wolfgang
finde das Bild schön.
Ich lese zum ersten Mal den Begriff Regenrauschen: vermute die "Diagonalen" Rauschmuster. Diese kenne ich leider nur zu gut bei meinen Canon Aufnahmen. Gibt es für dieses Rauschmuster einen Grund oder Gegenmaßnahmen (wie Dithern?).
Vielen Dank und CS
Thomas
Moin Thomas,
danke!
Jo, Regenrauschen ist der Begriff für Walking Noise. Dagegen hilft effektiv nur Dithern.
Mit viel Belichtungszeit kann man es nur in den Hintergrund drängen, weil man das Bild weniger strecken muss.
lg
Wolfgang
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.