Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Thorsten,
Sehr schönes Projekt hast du abgeliefert! 56 h alleine ist schon ne Hausnummer!
Welche Bildbearbeitungssoftware hast du benutzt? Vielleicht bekommt man aus dem Hintergrund noch den leichten Grünton raus. Die Schmalbanddaten zeigen schöne Details!
Hallo Thorsten,
Sehr schönes Projekt hast du abgeliefert! 56 h alleine ist schon ne Hausnummer!
Welche Bildbearbeitungssoftware hast du benutzt? Vielleicht bekommt man aus dem Hintergrund noch den leichten Grünton raus. Die Schmalbanddaten zeigen schöne Details!
Moin Thorsten, ich schließe mich York an...fantastische Daten hast du da gesammelt! Die Details sind erste Sahne und es ist sehr schön bearbeitet! Jetzt noch zwei Stunden rgb Sterne drüber gezuckert ...
CS Ben
für Bortle 6 wirklich tolle Details! Aber ich frage mich, ob man mit 56h (!!) Stunden Gesamtbelichtungszeit tatsächlich noch wirklich Details abbilden kann, welche man nicht schon z.B. in einem Drittel der Zeit erfasst hätte?
Betreffs des Themas Grünstich - da hat York Recht, Dein Hintergrund liegt bei einem (un)schönen Türkis - Rot ist bei 0. Blau und Grün tummeln sich bei etwa 30 (8bit).
Auch ist im Hintergrund (besonders die linke untere Ecke) das typische Raster von KI-basierten Denoise-Filtern zu erkennen (ca. 270px x 270px). Das könnte man mit einer milderen Filterung vermeiden.
für Bortle 6 wirklich tolle Details! Aber ich frage mich, ob man mit 56h (!!) Stunden Gesamtbelichtungszeit tatsächlich noch wirklich Details abbilden kann, welche man nicht schon z.B. in einem Drittel der Zeit erfasst hätte?
Betreffs des Themas Grünstich - da hat York Recht, Dein Hintergrund liegt bei einem (un)schönen Türkis - Rot ist bei 0. Blau und Grün tummeln sich bei etwa 30 (8bit).
Auch ist im Hintergrund (besonders die linke untere Ecke) das typische Raster von KI-basierten Denoise-Filtern zu erkennen (ca. 270px x 270px). Das könnte man mit einer milderen Filterung vermeiden.
Danke dir für deine konstruktive Kritik Ronald. Was die Bearbeitung und speziell ein geschultes Auge betrifft , bin ich leider noch nicht so weit wie ich gerne wäre...
Das glaube ich dir, wenn man mal voll rein geht sieht man das Potential! Wenn man nur immer so lange belichten könnte bei uns ... dann würden wir uns beschweren zu viele Daten zum Bearbeiten zu haben.
Grüße, Florian
Das glaube ich dir, wenn man mal voll rein geht sieht man das Potential! Wenn man nur immer so lange belichten könnte bei uns ... dann würden wir uns beschweren zu viele Daten zum Bearbeiten zu haben.
Grüße, Florian
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.